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Stundenplan

Online Buchungssystem

Die Anmeldung zur Gruppenstunden ist verpflichtend. Bitte melde dich online an bzw. ab! 

 

Um dich anzumelden, klicke oben rechts auf "login" und erstelle einmalig ein Benutzerkonto.

Im Anschluss kannst du dich im Stundenplan mit einem Klick auf die gewünschte Stunde anmelden. Solltest du doch verhindert sein, bitten wir dich aus organisatorischen Gründen, dich bis spätestens zwei Stunden vor Beginn der Einheit wieder abzumelden - ansonsten wird die Stunde vom Block abgezogen. Danke für dein Verständnis!  

 

 

Bitte zuerst hier einloggen!


Matten-Gruppenstunden

Auf die Matte, fertig, LOS! 

Wir haben einen flexiblen Stundenplan. Das bedeutet die unten angeführten Stunden finden auf jeden Fall statt - manche finden jede Woche am gleichen Tag, zur gleichen Zeit statt. Andere Stunden sind flexibel, das heißt wir richten uns nach Dir und berücksichtigen Deine Wunschtermine. Blättere einfach durch den Kalender und schaue Dir an, welche Stunden aktuell stattfinden:  

Anmeldung

Gruppenstunden finden ab zwei TeilnehmerInnen statt. Die Anmeldung ist verpflichtend.

 

Um dich anzumelden, klicke bitte oben rechts auf den Button "login" und lege dir einmalig ein Benutzerkonto an. Im Anschluss an deine Registrierung erhältst du per Mail einen Link zur Bestätigung. Erst nach dem Klick auf diesen Link ist dein Benutzerkonto aktiviert und du kannst dich - ganz leicht - mit nur einem Klick auf die jeweilige Stunde an- bzw. abmelden.

 

Die Anmeldung über das Online Buchungssystem schließt eine Stunde vor Beginn der Einheit. Möchtest du noch last minute teilnehmen - melde dich bitte unter 0664 - 3144 686 oder hier an.

 

Bitte beachte, dass aus organisatorischen Gründen, eine Abmeldung nur bis zu zwei Stunden vor Stundenbeginn möglich ist.

Quality first!

Qualität ist uns sehr wichtig! Deshalb arbeiten wir mit Gruppen von maximal 10 Teilnehmern - so bleibt genug Zeit um bei jedem auf eine korrekte Ausführung der Übungen zu achten.

 

>> Melde Dich jetzt an!

Das Leben ist vielleicht kein Wunschkonzert, Pilates aber schon!

Deine ideale Stunde ist diese Woche nicht dabei? Kein Problem! Schreib uns einfach und wir organisieren eine weitere Gruppe zu Deinem Wunschtermin.

NEU: Pilates Dance Fusion

In der ersten halben Stunde wärmen wir uns mit leichten Tanz-Choreografien zu Charthits auf und setzen mit Pilates auf der Matte fort. Koordination gepaart mit Ganzkörper Conditioning und viel Spaß :-)  

 

NEU: Barre Pilates

Barre Pilates ist ein Workout bei dem klassische Ballettübungen mit Elementen aus Pilates, Yoga und Stretching kombiniert werden. Dazu gibt es moderne, mitreißende Musik die Spaß macht. 

 

Pilates Intro Stunden

Du hast noch nie in deinem Leben von Pilates gehört oder es noch nie ausprobiert?  Oder Bewegung und Sport waren bisher dein absolutes No-Go? Dann komm in eine Pilates Intro Stunde. In dieser Einheit zeigen wir dir die wichtigsten Pilatesübungen und erklären die wichtigsten Prinzipien. Intro Stunden finden ca. alle 2 Wochen statt. Für andere Terminwünsche unser unter info(at)pilatesapartment(dot)at

Pilates Basic

Du hast schon erste Erfahrungen mit Pilates oder warst schon in unserer Introstunde? Hundreds und Cat Stretch sind keine Fremdwörter mehr für dich? - Dann bist du in einer Pilates Basic Stunde genau richtig. Wir schaffen die perfekte Grundlage für deinen fitten Körper! Das Tempo ist moderat, die Übungen werden Schritt für Schritt aufgebaut. Trotzdem sind die Stunden fordernd und bringen dich so richtig in Schwung!

Basic mit Stretching

Diese Stunde besteht aus kräftigenden Übungen und Stretching. Nach einem intensiven Aufwärmen wird der ganze Körpe gedehnt und mobilisiert - für einen fitten und flexiblen Körper. 

Pilates Intermediate

Du bist schon länger dabei und Basic Stunden sind kein Problem für Dich? Du bist sportlich und fit? Dann komm in unsere Pilates Intermediate Stunde! Fortgeschrittene Übungen werden im fließenden Tempo durchgeführt und bringen Dich noch schneller deinen Zielen näher. Go for it!

Pilates HIIT

Das High Intensity Intervall Training ist ein sportliches Training bei dem du richtig ins Schwitzen kommst! Kräftigende Übungen für Bauch, Rücken, Beine und Arme wechseln mit Cardio Übungen, wie z.B. Skipping, flotte Kniebeugen, Burpees, Hampelmänner oder Seil springen ab. Meistens als Zirkeltraining durchgeführt verbrennst du bis zu 900 Kalorien pro Stunde. Let´s sweat together :-) 

Senso - Fitness

Sensomotorisches Training ist ein tolles Training für die Tiefenmuskulatur. Im Mittelpunkt stehen Übungen auf instabilen Untergründen, wie z.B. Pezzi Bälle, eingerollten Matten, die Pilates Halbrolle, Sitzballkissen und ähnliches.

Balance & Stability

Diese Einheiten bestehen zur Hälfte aus Balance Übungen in verschiedenen Positionen und Übungen zur Stabilität. Wir arbeiten mit langen und kurzen Hebeln und kräftigen so den Körper - vor allem die Schulter- und Armmuskulatur. Natürlich kommt der Core auch nicht zu kurz ;-)

Buddy Training

Lust auf Training zu zweit? Dann komm zu unserem Buddy Training. Ob mit Mann, Freundin, Schwester oder dem Nachbar - Training zu zweit macht einfach mehr Spaß :-) 

Early Bird Pilates

Bei dem Sprichwort "Der frühe Vogel fängt den Wurm" leuchten Deine Augen? Sehr gut, dann komm doch in unsere Early Bird Stunde. Wir wecken Dich so richtig auf und bringen Deinen Kreislauf in Schwung. Damit Du mit viel Power in den Tag startest!

Pilates in der Schwangerschaft

Du bist schwanger und möchtest Dich ideal auf Deine Geburt und für die Zeit danach vorbereiten? Dann komm in unseren Pilates Kurs für Schwangere. Neben Übungen für einen kräftigen und elastischen Beckenboden, zählen auch Kräftigungsübungen für Arme und Beine, sowie Entspannungsübungen zum Repertoire dieser Stunde.

Rückbildung nach der Geburt

Dieser Kurs unterstützt Dich bei der Rückbildung nach der Geburt. Gerne kann Dein Zwerg beim Training mitmachen. Du kannst auch gerne teilnehmen, wenn Dein Kind schon etwas älter ist - es ist nie zu spät etwas für seinen Körper zu tun!

Senioren Fit

Goldies statt Oldies: Du willst sanften Sport in der Gruppe machen und dich mit Gleichgesinnten treffen? Dann komm in unsere Senioren Fit Stunde. Sanft kräftigen und dehnen wir unsere Körper. Ein fixer Bestandteil jeder Stunde sind auch Übungen zur Sturzprophylaxe!

Yoga

Zur Abrundung des Programms startet in Kürze ein Yoga Kurs. Willst du mehr Infos? Dann schreibe uns gerne unter hi(at)pilatesapartment(dot)at