You have disabled javascript for your web browser.
This site only works with only works with javascript enabled !

Stundenplan

Matten - Gruppenstunden Online & Hybrid

Wir bieten weiterhin die meisten Gruppenstunden live im Studio und auch online an. Bei der Anmeldung zur Stunde kannst du auswählen ob du ins Studio kommen möchtest, oder online teilnehmen möchtest. Bist du online mit dabei, senden wir dir vorab einen Zoom-Link via Mail zu. Im Stundenplan sind die Stunden folgendermaßen gekennzeichnet: 

 

  • "Online": Gruppenstunden sind reine online Stunden via Zoom. 
  • "(H): Hybrid: Gruppenstunden finden live im Studio statt und werden gleichzeitig online übertragen. Hier kannst du wählen, ob du ins Studio kommst oder online teilnimmst. Möchtest du einen der 12 Studioplätze haben, dann klicke bei deiner online Anmeldung die Checkbox "Im Studio teilnehmen" an.  
  • Alle anderen Stunden finden ausschließlich live im Studio statt.

 

 

Online Buchungssystem

Die Anmeldung zur Gruppenstunden ist verpflichtend. Bitte melde dich online an bzw. ab! 

 

Um dich anzumelden, klicke oben rechts auf "login" und erstelle einmalig ein Benutzerkonto.

Im Anschluss kannst du dich im Stundenplan mit einem Klick auf die gewünschte Stunde anmelden. Solltest du doch verhindert sein, bitten wir dich aus organisatorischen Gründen, dich bis spätestens zwei Stunden vor Beginn der Einheit wieder abzumelden - ansonsten wird die Stunde vom Block abgezogen. Danke für dein Verständnis!  

 

 

Online
im Studio

Bitte zuerst hier einloggen!


Matten-Gruppenstunden

Auf die Matte, fertig, LOS! 

Wir haben einen flexiblen Stundenplan. Das bedeutet die unten angeführten Stunden finden auf jeden Fall statt - manche finden jede Woche am gleichen Tag, zur gleichen Zeit statt. Andere Stunden sind flexibel, das heißt wir richten uns nach Dir und berücksichtigen Deine Wunschtermine. Blättere einfach durch den Kalender und schaue Dir an, welche Stunden aktuell stattfinden:  

Anmeldung

Gruppenstunden finden ab zwei TeilnehmerInnen statt. Die Anmeldung ist verpflichtend.

 

Um dich anzumelden, klicke bitte oben rechts auf den Button "login" und lege dir einmalig ein Benutzerkonto an. Im Anschluss an deine Registrierung erhältst du per Mail einen Link zur Bestätigung. Erst nach dem Klick auf diesen Link ist dein Benutzerkonto aktiviert und du kannst dich - ganz leicht - mit nur einem Klick auf die jeweilige Stunde an- bzw. abmelden.

 

Die Anmeldung über das Online Buchungssystem schließt eine Stunde vor Beginn der Einheit. Möchtest du noch last minute teilnehmen - melde dich bitte unter 0664 - 3144 686 oder hier an.

 

Bitte beachte, dass aus organisatorischen Gründen, eine Abmeldung nur bis zu zwei Stunden vor Stundenbeginn möglich ist.

Quality first!

Qualität ist uns sehr wichtig! Deshalb arbeiten wir mit Gruppen von maximal 10 Teilnehmern - so bleibt genug Zeit um bei jedem auf eine korrekte Ausführung der Übungen zu achten.

 

>> Melde Dich jetzt an!

Das Leben ist vielleicht kein Wunschkonzert, Pilates aber schon!

Deine ideale Stunde ist diese Woche nicht dabei? Kein Problem! Schreib uns einfach und wir organisieren eine weitere Gruppe zu Deinem Wunschtermin.

Pilates Geräte Klassen

Mit Pilates Springboards kannst du ganz gezielt Bauch- und Rücken kräftigen. Durch den Widerstand der Sprungfedern kannst du Muskeln, die oft schwer zu erreichen sind, wie z.B. Taille oder Oberschenkelinnen- und Außenseite noch besser trainieren. Pilates Gerätetraining ist ein effizientes Ganzkörpertraining. Der Preis für eine Gerätestunde liegt bei 20,-. Die Teilnahme ist auf 7 Personen beschränkt. 

 

Pilates Intro Stunden

Du hast noch nie in deinem Leben von Pilates gehört oder es noch nie ausprobiert?  Oder Bewegung und Sport waren bisher dein absolutes No-Go? Dann komm in eine Pilates Intro Stunde. In dieser Einheit zeigen wir dir die wichtigsten Pilatesübungen und erklären die wichtigsten Prinzipien. Die Intro Stunden finden jeden ersten Donnerstag im Monat statt. Möchtest du nicht so lnge warten, dann melde dich unter hi(at)pilatesapartment(dot)at dann finden wir eine andere Möglichkeit.

Pilates Basic

Du hast schon erste Erfahrungen mit Pilates oder warst schon in unserer Introstunde? Hundreds und Cat Stretch sind keine Fremdwörter mehr für dich? - Dann bist du in einer Pilates Basic Stunde genau richtig. Wir schaffen die perfekte Grundlage für deinen fitten Körper! Das Tempo ist moderat, die Übungen werden Schritt für Schritt aufgebaut. Trotzdem sind die Stunden fordernd und bringen dich so richtig in Schwung!

Pilates Intermediate

Du bist schon länger dabei und Basic Stunden sind kein Problem für Dich? Du bist sportlich und fit? Dann komm in unsere Pilates Intermediate Stunde! Fortgeschrittene Übungen werden im fließenden Tempo durchgeführt und bringen Dich noch schneller deinen Zielen näher. Go for it!

Pilates HIIT

Das High Intensity Intervall Training ist ein sportliches Training bei dem du richtig ins Schwitzen kommst! Kräftigende Übungen für Bauch, Rücken, Beine und Arme wechseln mit Cardio Übungen, wie z.B. Skipping, flotte Kniebeugen, Burpees, Hampelmänner oder Seil springen ab. Meistens als Zirkeltraining durchgeführt verbrennst du bis zu 900 Kalorien pro Stunde. Let´s sweat together :-) 

Pilates in der Schwangerschaft

Du bist schwanger und möchtest Dich ideal auf Deine Geburt und für die Zeit danach vorbereiten? Dann komm in unseren Pilates Kurs für Schwangere. Neben Übungen für einen kräftigen und elastischen Beckenboden, zählen auch Kräftigungsübungen für Arme und Beine, sowie Entspannungsübungen zum Repertoire dieser Stunde.

Rückbildung nach der Geburt

Dieser Kurs unterstützt Dich bei der Rückbildung nach der Geburt. Gerne kann Dein Zwerg beim Training mitmachen. Du kannst auch gerne teilnehmen, wenn Dein Kind schon etwas älter ist - es ist nie zu spät etwas für seinen Körper zu tun!

Senioren Fit

Goldies statt Oldies: Du willst sanften Sport in der Gruppe machen und dich mit Gleichgesinnten treffen? Dann komm in unsere Senioren Fit Stunde. Sanft kräftigen und dehnen wir unsere Körper. Ein fixer Bestandteil jeder Stunde sind auch Übungen zur Sturzprophylaxe!

Hatha Yoga

Freitag Abend finden Hatha Yogastunden statt. Sie sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Die Dynamik ist mal dynamischer, mal langsamer - aber auf jeden Fall mit viel Dehnung. Der Fokus liegt auf einem entspannten und erleichterten Gefühl nach der Stunde. Lass los, was du nicht mehr brauchst! 

 

Deep Stretch

YIN Yoga ist eine ruhige Yoga-Praxis, die sich auf das Dehnen und Entspannen des tiefen Bindegewebes konzentriert. Im Gegensatz zu anderen Yoga-Stilen werden die Positionen für 3-5 Minuten oder sogar länger gehalten. Diese tiefe Dehnungen fördern die Flexibilität, die Durchblutung und die Regeneration des Körpers. YIN Yoga ist auch eine meditative Praxis, die Achtsamkeit fördert und Stress abbaut. Es ist eine großartige Ergänzung zu anderen Yoga-Stilen und Sportarten, die den Körper belasten.

Sat Nam Yoga

Bei Nina, Antonia und Minni findest du einen Ort, um du selbst zu sein und in deine Praxis einzutauchen. Komm genau wie du bist und sei für dich da. "Yoga zu praktizieren bedeutet für uns, Zeit und Raum für uns selbst zur Verfügung zu stellen. Jedes Mal, wenn wir für uns auf der Matte erscheinen, ist es anders. Jede von uns unterrichtet ehrlich, wertschätzend, offen und von Herzen. Wir freuen uns auf dich!"