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Rückbildung nach der Geburt

 

 

Durch die Schwangerschaft und vor allem durch die Geburt sind dein Beckenboden, die Bauch- und Rückenmuskeln sowie alle Bänder stark beansprucht und überdehnt worden. Sofort nach der Geburt beginnt der hormonell gesteuerte Rückbildungsprozess. Rund 8-12 Wochen nach einer normalen Geburt und ca. 12 Wochen nach einem Kaiserschnitt kannst du mit dem Rückbildungstraining starten.

 

Zuerst versuchen wir den Beckenboden wieder bewusst wahrzunehmen und zu aktivieren. Danach folgt ein aufbauendes Krafttraining für den ganzen Körper. Wir stellen das Gleichgewicht der geschwächten Muskelgruppen wieder her und erarbeiten eine gute Beckenbodenspannung, damit dein Körper schnell wieder in Balance kommt.

 

Außerdem zeige ich dir Übungen für bestimmte Beschwerdebilder wie z.B. Rectusdiastase und Inkontinenz. Ein wichtiger Bestandteil jeder Einheit sind praktische Tipps für deinen beckenbodenfreundlichen Alltag. So üben wir z.B. das richtige Heben und gesundheitsschonendes Tragen deines Zwergs. 

 

Natürlich ist auch genug Raum für den Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen.  

 

Im Moment finden alle Gruppenstunden online via Zoom statt. Möchtest du teilnehmen? Dann schreibe an hi(at)pilatesapartment(dot)at oder melde dich unter 0664-3144686. 

 

Sind Gruppenstunden nicht so dein Ding und du willst lieber alleine trainieren - kein Problem. In den Einzelstunden stehen du und dein Baby im Mittelpunkt und ich kann zu 100% auf dich und deine Bedürfnisse eingehen. Außerdem trainieren wir an den coolen Pilatesgeräten, mit deren Hilfe du noch schneller wieder fit wirst ;-) 

 

Ich freue mich auf dich!

 

 

Deine Vorteile eines regelmäßigen Rückbildungstrainings

 

Bist Du noch unsicher? Hier nochmal ein paar Vorteile des regelmäßigen Rückbildungstraining – knackig zusammengefasst: 

 

  • Der Rückbildungsprozess wird unterstützt, damit Du schnell wieder in Form kommst
  • Kräftigende Beckenboden Übungen für alle Stadien: Frühwochenbett, Spät-Wochenbett und klassische Rückbildung 
  • Hilft bei Beckenbodenproblemen und Inkontinenz
  • Hebe- und Trageschulung
  • Entspannung und Auszeit für Dich
  • Begegnung und Austausch mit anderen Müttern

 

 

Ja, das will ich!

 

Schreibe an hi(at)pilatesapartment(dot)at oder unter 0664-3144686 für deine Anmeldung oder deine Fragen! 

 

Auf die Matte - fertig - los!!!