You have disabled javascript for your web browser.
This site only works with only works with javascript enabled !

Nach 10 Stunden fühlst Du den Unterschied, nach 20 Stunden siehst Du den Unterschied und nach 30 Stunden hast Du einen neuen Körper.

Joseph Pilates


Im Pilates Apartment bieten wir Dir maßgeschneidertes Training alleine, zu zweit oder in der Gruppe. Dich erwartet persönliche Betreuung – zu 100% auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmt: Ob Du kräftiger oder beweglicher sein möchtest, ob Du Deine Haltung verbessern möchtest, Dich besser konzentrieren möchtest oder ausgeglichener sein willst – wir helfen Dir Ziele zu definieren und sie auch zu erreichen.


Pilates kann jeder trainieren - ob Einsteiger oder Fortgeschnittener, jung oder alt. Pilates wirkt und macht Spaß!


Mache jetzt Deinen Körper zu Deinem besten Freund und vereinbare gleich eine Schnupperstunde!

Pilates Gerätetraining

 

Pilatestraining auf Großgeräten ist als Einzel- oder Duettstunde möglich. Wir arbeiten individuell an deinen Wünschen und Problemen.



 

 

Pilates bei Verletzungen: Rehabilitation und Prävention

Durch gezieltes Training helfen wir Dir nach einer Verletzung wieder fit zu werden. Muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen, schwache Muskeln gekräftigt, angespannte werden gelockert und verkürzte Muskeln gedehnt. 

Pilates für Sportler

 

Ob Fußball, Golf, Tanzen, Ski fahren oder Laufen: Pilates ist eine exzellente Form um die Leistung in allen Sportarten zu verbessern und Verletzungen zu vermeiden. Vom Breitensportler bis zum Spitzensportler.

 

 

Pilates für Schwangere & frischgebackene Mamis

Wir begleiten Dich durch die Schwangerschaft und bereiten Dich auf die Geburt vor. Nach der Geburt kannst Du mit dem Pilates Training Deinen Körper wieder in Form bringen, die Rückbildung beschleunigen und Dich auch mal ausruhen und entspannen.

Senioren

 

Pilates hält Deinen Körper fit und geschmeidig - bis ins hohe Alter. Effektive Übungen kräftigen und dehnen. Neben der Koordination und Balance arbeiten wir auch an der Reaktionsfähigkeit und der Sturzprophylaxe.

 

 

Kinder & Jugendliche

 

Die Körperwahrnehmung wird geschult und die senso-motorischen Intelligenz gefördert. Spielerisch werden Kraft, Beweglichkeit und Balance trainiert. Pilates macht einfach Spaß!



Matten Gruppenstunden

Gruppenstunden auf der Matte finden in Kleingruppen von maximal 12 Personen statt. Eine Stunde dauert 50-55 Minuten und beinhaltet Training mit Kleingeräten, wie z.B. Gewichten, Therabändern, Faszienrollen, Halbrollen, Magic Circles und verschiedenen Bällen.

Im Moment gibt es diese Gruppenstunden:

 

 

Pilates Beginner

Du hast noch nie in Deinem Leben von Pilates gehört oder es noch nie ausprobiert? Bewegung und Sport waren bisher Dein absolutes No-Go? Dann bist Du in einer Pilates Beginner Stunde genau richtig. Wir zeigen Dir die wichtigsten Pilatesübungen, erklären Dir die Pilatesprinzipien und bringen Deinen Körper sanft auf Vordermann.

 

 

Pilates Basic

Du hast schon erste Erfahrungen mit Pilates, warst schon in unserer Introstunde oder in unseren Pilates Beginner Stunden? Hundreds und Cat Stretch sind keine Fremdwörter mehr für Dich? - Dann bist Du in einer Pilates Basic Stunde genau richtig. Wir schaffen die perfekte Grundlage für Deinen fitten Körper! Das Tempo ist moderat, die Übungen werden Schritt für Schritt aufgebaut. Trotzdem sind die Stunden fordernd und bringen Dich so richtig ins Schwitzen!

 

 

Pilates Intermediate

Du bist schon länger dabei und Basic Stunden sind kein Problem für Dich? Du bist sportlich und fit? Dann komm in unsere Pilates Intermediate Stunde! Fortgeschrittene Übungen werden im fließenden Tempo durchgeführt und bringen Dich zu sportlichen Höchstleistungen. 

 

 

Early Bird Pilates

Bei dem Sprichwort "Der frühe Vogel fängt den Wurm" leuchten Deine Augen? Sehr gut, dann komm doch in unsere Early Bird Stunde. Wir wecken Dich so richtig auf und bringen Deinen Kreislauf in Schwung. Damit Du mit viel Power in den Tag startest!

 

 

Pilates in der Schwangerschaft

Du bist schwanger und möchtest Dich ideal auf Deine Geburt und für die Zeit danach vorbereiten? Dann komm in unseren Pilates Kurs für Schwangere. Neben Übungen für einen kräftigen und elastischen Beckenboden, zählen auch Kräftigungsübungen für Arme und Beine, sowie Entspannungsübungen zum Repertoire dieser Stunde.

 

 

Rückbildung

Dieser Kurs unterstützt Dich bei der Rückbildung nach der Geburt. Gerne kann Dein Zwerg beim Training mitmachen. Du kannst auch gerne teilnehmen, wenn Dein Kind schon etwas älter ist - es ist nie zu spät etwas für seinen Körper zu tun!

 

 

Senioren Fit

Du bist 58+ und willst  etwas für Dich tun und Dich mit Gleichgesinnten treffen? Dann komm in unsere Senioren Fit Stunde. Sanft kräftigen und dehnen wir unsere Körper. Ein fixer Bestandteil jeder Stunde sind Übungen zur Sturzprophylaxe!

 

 

Pilates Hiit

Du willst neben Kraft auch Ausdauer trainieren? In den Pilates Hiit Einheiten geht es laut und intensiv zu :-) Klassische Pilates-Übungen werden mit Übungen aus dem funktionellen Training und Übungen für das Herz-Kreislauf-System ergänzt. Mit diesem High Intensity Intervalltraining  bringen wir Dich garantiert ins Schwitzen. 

 

 

Yoga

Pro Woche finden mehrere Yogastunden statt. Bei Interesse bitte einfach Kontakt aufnehmen.

 

 

Pilates ist ein wirksames Ganzkörpertraining

Pilates hat viele Vorteile. Bist Du Dir noch nicht sicher, ob die Pilatesmethode die richtige für Dich ist? Ruf uns doch unter +43-(0)664-3144 686 an, schreib uns eine E-Mail oder komm persönlich vorbei, dann besprechen wir, was wir für Dich tun können. Wir freuen uns auf Dich!